Gottesdienst für den Solidaritätsfonds für Mutter und Kind

Unterwegs sein

Im Mittelpunkt steht die Geschichte von Noomi, die mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen aus Bethlehem fliehen musste, weil es dort kein Brot mehr gab und die Familie Hunger litt. Wir ziehen Parallelen in unsere Zeit, wo Menschen wegen Krieg oder wirtschaftlicher Krisen ihre Heimat verlassen müssen und bei uns Schutz und eine neue Perspektive suchen.

 

Auch Einkehr und Stille haben Platz. In der Besinnung gehen wir verschiedenen Fragen nach: «Wie bin ich unterwegs? Gehetzt oder eher ruhig? Trage ich leichtes Gepäck oder eher schweres? Wer begleitet mich auf meiner Reise?» Dabei denken wir auch an die Familien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und unsere Unterstützung benötigen.

 

Wir werden in diesem Gottesdienst die Kollekte aufnehmen für den Solidaritätsfonds für Mutter und Kind, das nationale Hilfswerk unseres Dachverbandes, des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes SKF. Das Werk unterstützt Mütter und Familien in der Schweiz, um ihnen aus einer finanziellen Notlage zu helfen. Aber was ist Not? Wie fühlt sich Not an? Wie definieren Sie Not?

 

 

Datum/Zeit

Sonntag, 15. Januar 2023

9.30 Uhr

 

Ort

Pfarrkirche St. Martin

 

Kontakt

mirjam.meyer@frauenbund-adligenswil.ch, 079 478 68 75


Download